Über mich

Ich heiße Yasmina und bin Schauspielerin. Meine Karriere begonnen, habe ich allerdings mit 14 Jahren als Model. Ich wurde ganz klassisch auf der Strasse angesprochen und meine ersten Jobs waren für Bon Prix und den Otto Katalog. Später als ich mit der Schule fertig war, fing ich an zu reisen. Das war sicher die spannendste Zeit meiner Modelkarriere. Ich war in Athen, Mailand, Barcelona, Madrid, Paris, Kapstadt und Brasilien. Ich habe nicht nur anständig Englisch gelernt, sondern auch wie man von 1 Orange pro Tag lebt. Denn leider ist das Modelleben nicht immer so glamourös wie es gerne geglaubt wird. Wenn man gut arbeitet und viele Jobs gebucht bekommt, kann man davon in der Zeit gut leben. Wechselt man aber die Stadt und dort ist ein anderer Typ Frau gerade 2In“ und gefragt, kann man auch mal Wochenlang arbeitslos sein. Das ist übrigens meine Theorie warum die meisten Models so dünn sind….Sie sind zu pleite, um sich anständig zu ernähren 😉 Aber trotzdem hatte “ the time of my life“ und während dieser Zeit ist auch meine bis heute andauernde Leidenschaft für Makeup entstanden. Ich habe seitdem viel gelernt, mir Tipps und Tricks von Profis aus aller Welt abgeschaut, und wenn ich heute auf dem roten Teppich stehe, habe ich mein Make-up immer selbst gemacht.

Viele meiner Kolleginnen lassen sich für solche Events von Profis verschönern und das ist auch gut so, trotzdem werde ich häufig gefragt wie man das eine oder andere schminkt. Ganz oben auf der „haben-wollen-Liste “ steht das Smokey-eye Makeup:-)

Ich liebe Make-Up Tutorials und kann ganze Stunden im Netz verbringen und mir ein Video nach dem nächsten anschauen. Trotzdem habe festgestellt, dass es wenig Blogs a) auf Deutsch und b) für Frauen über 25 😉 gibt. Und da ist meine Idee entstanden diesen Blog zu machen. Ich bin kein Profi, habe keine Maskenbildnerschule besucht, aber genau darum geht es hier.

Man soll sich Inspirationen und Ideen holen, die man auch als Laie umsetzen kann. Ich freue mich über Eurer Feedback und Eure Kommentare.